texel-2023-a-web.jpg

texel-2023-a-web.jpg

Strand, Sport und viel Spaß

Erfolgreiches Trainingslager des VfL Waldbreitbach auf Texel

Auch dieses Jahr fand wieder das beliebte Ostertrainingslager unserer Leichtathleten auf niederländischen Nordseeinsel Texel statt.

Cheftrainerin Anke Jüssen und Ihre Tochter Anna Rathmann nutzten die Woche, um ihre 10 Schützlinge intensiv auf die kommende Leichtathletik-Saison vorzubereiten.

Jeden Tag standen 2 Trainingseinheiten für die jungen Athletinnen und Athleten auf dem Programm. Die Vormittage wurden auf den Sportanlagen von Den Burg verbracht. Auf modernen Anlagen wurden können hier alle klassischen Disziplinen aus der Leichtathletik trainiert werden. Nachmittags fand ein weiteres spielerisches Training am Strand oder auf einer Spielplatzfläche statt. Zum Einsatz kamen dabei auch die mitgebrachten Slingtrainer und Medizinbälle.

Der Weg zu den Trainingsstätten wurde wie auf der Insel üblich mit dem Fahrrad zurückgelegt. So konnten sie direkt gut aufgewärmt beginnen. Ihre Freizeit verbrachten die Sportler in den kleinen Städtchen der Insel oder Dank des meist guten Wetters mit Sonnenbaden am Strand. Die Abende ließen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim gemeinsamen Kochen und Essen ausklingen.