stepaerobic_00.jpg

13.11.2023
stepaerobic_00.jpg

Effektives Training auch in dunkler Jahreszeit

Die Tage werden immer kürzer und es ist nass-kalt, den inneren Schweinehund zu überwinden, wird immer schwerer. Eine Möglichkeit, sich im Trockenen auszupowern, ist das Angebot „Step Aerobic“. Es handelt sich um ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit motivierender Musik. Immer mittwochs um 18 Uhr treffen sich Sportlerinnen mit der Übungsleiterin Katrin Hardt in der Waldbreitbacher Sporthalle. Durch Schrittkombinationen auf und neben Step-Brettern, die in der Halle vorhanden sind, werden Ausdauer und Koordination gefördert und hauptsächlich Bein-und Po-Muskulatur gestärkt. Wöchentlich werden neue Choreografien trainiert, daher ist der Einstieg jederzeit ohne Probleme möglich und für Einsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet. Nach dem einstündigen Kurs gibt es noch das Angebot, ein 15-minütiges Workout dranzuhängen. Dabei werden dann auch Bauch- und Armmuskeln gezielt angesprochen.